Gruppentherapie

Gruppentherapie ist sehr wirksam. Die Vorteile einer Gruppentherapie für Dich sind der Austausch mit anderen Personen, die das eigene psychische Leiden sehr gut nachvollziehen können, und die Möglichkeit verschiedene wirksame Gruppenübungen einsetzen zu können. Außerdem fallen die Sitzungskosten für Dich geringer aus.
Meine Therapiegruppen sind thematisch offen. Du kannst Dich mit jeder Problematik zu einer Gruppe eintragen. Dafür müssen wir nur ein gemeisames Erstgesrpäch führen, sodass wir uns kennenlernen können und ich ein besseres Verständis für Deine Themen entwickeln kann.

Wenn Du eine Therapie für eine Essstörung hinter Dir hast, eignet sich eine Gruppentherapie auch perfekt für die Nachsorge. Die Zeit nach Deinem Klinikaufthalt oder einer anderen Therapie ist entscheiden. Lasse Dir helfen, diese Zeit zielorientiert durchzustehen. 

Zurzeit pausieren die Therapiegruppen. Kontaktiere mich aber gerne, um zu erfahren, wann die Gruppensitzungen wieder starten werden.

Kontaktiere mich hier

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.